Baumarten aus Griechenland ---> Araucaria heterophylla, Albizia julibrissin (?), Rizin

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi, Kiefernspezi

Antworten
Funny Pete
Beiträge: 2
Registriert: 09 Sep 2008, 18:04

Baumarten aus Griechenland ---> Araucaria heterophylla, Albizia julibrissin (?), Rizin

Beitrag von Funny Pete »

Hallo!
War vor etwa einer Woche auf Ios und hab viele Fotos mitgebracht. Da ich auf meiner Uni vor dem Sommer eine Gehölzkundeprüfung absolviert habe, interessierten mich dort die Bäume ganz speziell.
Leider konnte ich nicht alle identifizieren. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

[edit moderator stefan: 2 Bilder verkleinert]
Dateianhänge
Baum1.jpg
Baum1.jpg (147.32 KiB) 7967 mal betrachtet
Baum3[1].jpg
Baum3[1].jpg (38.84 KiB) 7953 mal betrachtet
Baum2[1].jpg
Baum2[1].jpg (72.44 KiB) 7956 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10173
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Pete,

das 1.Foto ist Araucaria heterophylla.
Beim 2.ten tippe ich auf Albizzia, beim 3. auf Rizinus.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Funny Pete
Beiträge: 2
Registriert: 09 Sep 2008, 18:04

Beitrag von Funny Pete »

Wow, das war schnell!
Dankeschön!

Antworten