Bilder von Parthenocissus tricuspidata 'Veitchii'

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
kittycatgirl
Beiträge: 26
Registriert: 30 Nov 2005, 16:47

Bilder von Parthenocissus tricuspidata 'Veitchii'

Beitrag von kittycatgirl »

Hallo Ihr :)
Habe hier mal klasse Bilder von den Haftscheiben von Parthenocissus tricuspidata 'Veitchii' gesehen, glaube Raimond hatte sie eingestellt...
Suche nun aber verzweifelt nach Bidlern von Frucht und Blüte dieser Sorte oder ähnelm sie der Art so, das es nicht auffallen würde, wenn ich Fotos der Art bei "Pfalnze der Woche" einkleben würde? :mrgreen:

Liebe Grüße und vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Kitty

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo kitty,

:) schön, wieder was von dir zu hören (lesen)
Ich hab' von der Blüte leider keine Bilder, aber wenn du unter Google Bilder Parthenocissus tricuspidata 'Veitchii' Blüten eingibst findest du eins.
Leider bekomme ich die url nicht so hin, dass du das direkt Bild in Originalgröße sehen kann. (ein Fall für biloba:www.garten.cz/encyklopedie. php?lng=de&encid=570) Von den Früchten kann ich ein eigenes Bild einstellen, sie sind allerdings schon etwas schrumplig, der Durchmeser der Früchte liegt zwischen 4-8 mm.

Viele Grüße aus Trier

Raimond Mesenbrink
Dateianhänge
Parthenocissus tricuspidata 'Veitchii' Früchte.jpg
Parthenocissus tricuspidata 'Veitchii' Früchte.jpg (15.6 KiB) 6468 mal betrachtet

biloba
Beiträge: 1960
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Beitrag von biloba »

Raimond haben gerufen - da bin ich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- immer zu Diensten!

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo biloba,

vielen Dank, das klappt ja wie am Schnürchen.

Ich habe versucht die url zu übernehmen, aber das hat nicht funktioniert, bei dir auch nicht, weil du die Bilder direkt eingestellt hast?

Bis bald

Raimond Mesenbrink

kittycatgirl
Beiträge: 26
Registriert: 30 Nov 2005, 16:47

:-))

Beitrag von kittycatgirl »

Hallo Raimond und biloba!!

Vielen lieben Dank für den Tipp und die Bilder!!!
Freue mich auch wieder aktiv im Forum dabei zu sein, hatte die letzten Wochen ziemlich viel mit lernen zu tun (Blockunterricht) und mein Kopf ist tatsächlich noch nicht übergelaufen :D
Habe die Genehmigung für meine Ausbildungverkürzung!!! :D :D
Deshalb hat meine Zwischenprüfungsvorbereitung schon begonnen, denn ich will nicht mit dem angeblichen Frauenbonus durchkommen, vor meiner Prüfungsbaustelle stehen und anfangen zu weinen und dafür dann ne 4 bekommen, sondern die beste sein!!! Wenn ich schon 2 Monate und 11 Tage zu alt für die Berufsweltmeisterschaft bin, dann wenigstens das!!!

Also vielen lieben Dank noch mal,
bis bald,
Kitty

Antworten