Birnbaum? ---> Pyrus communis (cv.)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
JanW
Beiträge: 12
Registriert: 23 Aug 2008, 14:56

Birnbaum? ---> Pyrus communis (cv.)

Beitrag von JanW »

Ich nehme sehr stark an, das dies ein Birnbaum ist. Könnt ihr mir sagen welcher? Diesmal habe ich ein wenig bessere Bilder. Allerdings habe ich die Früchte erst später am PC entdeckt, außerdem waren die auch viel zu hoch als daß ich eine Nahaufnahme machen hätte können. Ich hoffe ich habe diesmal genug detail in den Blättern und der rinde.

LG Jan
Dateianhänge
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (231.42 KiB) 3522 mal betrachtet

JanW
Beiträge: 12
Registriert: 23 Aug 2008, 14:56

Beitrag von JanW »

rinde
Dateianhänge
Unbenannt-21.jpg
Unbenannt-21.jpg (179.74 KiB) 3520 mal betrachtet

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6177
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Jan,
nach der Frucht wird es ein Birnbaum (Pyrus communis) sein, die Borke paßt auch, die Blätter sind auch ok (sie sind zum Teil rundlicher oder auf der Oberseite dunkler und glänzender).
Aber ob Dir jemand dazu genaueres sagen (Sorte), halte ich für nahezu ausgeschlossen. Viele Obstsorten kann man nur an den reifen Früchten unterscheiden.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

JanW
Beiträge: 12
Registriert: 23 Aug 2008, 14:56

Beitrag von JanW »

Danke Stefan, ich wußte nicht, daß die Sorte von Birnbäumen so scher zu identifizieren ist.

LG

Jan

Antworten