Abies procera 'Glauca' Danke mit neuem Foto

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
cellulosics
Beiträge: 3
Registriert: 26 Aug 2008, 20:27

Abies procera 'Glauca' Danke mit neuem Foto

Beitrag von cellulosics »

Hallo, ich danke Euch für die schnelle Hilfe.

Heute habe ich meine ca. 12J alte, veredelte Abies procera 'Glauca' gepflanzt, die ich in einer Baumschule gefunden habe.


Viele Grüsse cellulosics

PS: Man ist sich immer wieder uneinig wegen des Namens, im Internet
wo ich viel gesucht habe und in den Baumschulen, aber
Abies procera 'Glauca' ist wohl letztendlich der richtige.
Dateianhänge
29 08 2008<br />edit tormi: ich habe das Bild noch ein wenig verkleinert, 400x533
29 08 2008
edit tormi: ich habe das Bild noch ein wenig verkleinert, 400x533
DSC02433kom.JPG (57.44 KiB) 2033 mal betrachtet
29.08.2008
29.08.2008
DSC02433verkl.JPG (186.68 KiB) 2024 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo,

sie wird sich in den ersten Jahren langsam und später schneller zu einem schönen, blaunadligen, geradschäftigen Baum auswachsen mit herrlichen riesigen Zapfen, die allerdings auf dem Zweig ( wie bei allen Tannen ) dann auch schon zerfallen. Zurück bleibt die Spindel, die Zapfenschuppen liegen dann verstreut über den Rasen verteilt.

Viel Spaß mit deiner Abies!

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten