Suche Baum Namen ---> Juglans regia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
JanW
Beiträge: 12
Registriert: 23 Aug 2008, 14:56

Suche Baum Namen ---> Juglans regia

Beitrag von JanW »

Hi, in letzter Zeit habe ich mich ein wenig mit Baumfotografie beschäftigt. Ich kenn mich mit Bäumen leider gar nicht aus. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr diesen Baum identifizieren könnt? Vielen Dank!
Dateianhänge
stockxpertcom_id17710341_size5crop.jpg
stockxpertcom_id17710341_size5crop.jpg (51.07 KiB) 2647 mal betrachtet

JanW
Beiträge: 12
Registriert: 23 Aug 2008, 14:56

Beitrag von JanW »

Hier noch mal der ganze Baum:
Dateianhänge
stockxpertcom_id17710341_size5.jpg
stockxpertcom_id17710341_size5.jpg (115.87 KiB) 2646 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,

ich tippe auf Juglans regia, die Wal-Nuss.
LG Nalis

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo, ich schließe mich tormi an.
Die Bilder sind ja als Bilder sehr hübsch, aber zum Bestimmen nicht 100% ausreichend. Das nur als Hinweis für nächste Bilder mit Frage.
Viele Grüße, Wolfram

JanW
Beiträge: 12
Registriert: 23 Aug 2008, 14:56

Beitrag von JanW »

Vielen Dank!!

Ja danke für den Tip. Leider habe ich ca noch 15 Bilder von Bäumen, die ich nur in dieser Art habe. Aber evtl komme ich da bei den Bäumen noch mal vorbei und mach zum Bestimmen besser geeignete Bilder.

Antworten