Erfahrungen mit Ginkgo biloba 'Blagon'

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Mahaleb
Beiträge: 854
Registriert: 04 Aug 2008, 16:47
Wohnort: Ruhrtal

Erfahrungen mit Ginkgo biloba 'Blagon'

Beitrag von Mahaleb »

Hallo,

hat jemand schon einige Jahre die Sorte Blagon beobachten können?
Ich wüsste gerne, außerhalb der Katalogversprechen der Fa. Lappen, wie der Ginkgo sich so verhält.

Herzlichen Dank im Vorab,
Bernd

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Bernd,

ich denke du meinst "Fastigiata Blagon" ? Ich habe keine Erfahrung, nur eine Beschreibung des Wuchses. Biloba sollte da vielleicht Erfahrung haben. Vielleicht schickst du ihm eine pn?

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Piru
Beiträge: 1039
Registriert: 29 Aug 2006, 23:10
Wohnort: Aus Überzeugung Harzerin

Beitrag von Piru »

Ansonsten könntest du auch Herrn Holzschuher von Aboretum Gera-Liebschwitz mal fragen!

LG Anja
Viele kleine Leute,
die viele kleine Schritte tun,
gestallten unsere Erde neu!

biloba
Beiträge: 1950
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Beitrag von biloba »

Cryptomeria hat geschrieben:Ich habe keine Erfahrung, nur eine Beschreibung des Wuchses. Biloba sollte da vielleicht Erfahrung haben.
Leider hat er keine.
Es dürfte sich um eine Sorte handeln, die es vor zehn Jahren noch nicht gab. Ich fürchte, da wird außer dem Anbieter niemand mit Langzeiterfahrungen dienen können.
Praktisch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Pflanzen bereits bekannter ungewöhnlicher Sorten einfach mit einem neuen Sortennamen vermarktet werden. Wie sonst ist zu erklären, dass es zwischen manchen Sorten für meine laienhaften Augen keine Unterschiede zu sehen sind?