Baum Determination ---> Ulmus 'Jacqueline Hillier'

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
MarioGraul
Beiträge: 2
Registriert: 07 Aug 2008, 12:08

Baum Determination ---> Ulmus 'Jacqueline Hillier'

Beitrag von MarioGraul »

Sehr geehrte Daman und Herren, ich möchte sie darum bitten sich folgende Bilder anzusehen und mir zu sagen um welche Baumart es sich handeln könnte, da ich nicht weis ob er heimisch oder exotisch ist, versuche ich es erst mal hier bei den heimischen.

Zum einen die Blätter
Bild

zum anderen die Wuchsform.
Bild

Hier bitte ich zu beachten das es sich um einen in einen Garten gepflanzen ehemaligen Bonsaibaum handelt, das heist die Wuchsform kann möglicherweise von der natürlichen Wuchsform abweichen.

Das Bäumchen, steht in Pegau (Sachsen) in einem Garten.

Wem die Bilder zu klein sind, kann sie hier auf Flickr noch etwas größer anschauen.

ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Mario Graul

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo Mario,
das ist Ulmus minor 'Jacqueline Hillier', eine kleinwüchsige Form der Feld-Ulme. Typisch sind die eng stehenden, fast zweizeiligen Blätter.
Viele Grüße, Wolfram

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,
das ist Ulmus minor 'Jacqueline Hillier'.
LG Nalis

MarioGraul
Beiträge: 2
Registriert: 07 Aug 2008, 12:08

Beitrag von MarioGraul »

Dann bedanke ich mich mal bei Wolfram und Tormi

tschüs Mario

Antworten