Fotografiert auf einem meiner Spaziergänge, nur mal so über den Gartenzaun, weil ich die Blüten so hübsch finde. Hier habe ich leider überhaupt keinen Tau, was das sein könnte, aber Ihr habt das sicher gleich raus.
ist das ein aktuelles Foto? Dann würde mich wundern, dass Cornus florida noch so in der Blüte steht. Bei uns beginnt der im April und Anfang Mai ist es meist schon vorüber.
Hallo,
das Foto zeigt ein rosa-blühendes Kultivar von Cornus kousa. Wahrscheinlich ist es `Satomi´, diese Sorte ist von den rosa-blühenden am häufigsten anzutreffen.
_richard hat geschrieben:Hallo,
das Foto zeigt ein rosa-blühendes Kultivar von Cornus kousa. Wahrscheinlich ist es `Satomi´, diese Sorte ist von den rosa-blühenden am häufigsten anzutreffen.
You are quite right, Richard
The bracts should be more emarginated and or have a slightly twisted apex
to be a Cornus florida, the cultivars mentioned have emarginated bracts and are not as pink or show an other vein pattern/colour pattern
So Cornus kousa 'Miss Satomi' is probably a good answer.
[Übersetzungsservice stefan:
"Du hast völlig recht, Richard.
Die Hochblätter (Brakteen) sollten bei Cornus florida stärker ausgerandet sein oder eine leicht verdrehte Spitze haben; die genannten cultivare haben ausgerandete Brakteen und sind nicht so kräftig pink oder haben ein anderes Nerven-/Farbmuster.
So ist Cornus kousa 'Miss Satomi' wahrscheinlich eine gute Anwort"]