mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, was wir für ein Baum in unserem Garten stehen haben!
Ich habe im Internet schon gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden...
Ich habe dazu dieses Foto für euch
Wenn noch weitere Fotos benötigt werden um den Baum zu bestimmen, dann lasst es mich wissen
ui, danke!
Das ging ja wirklich schnell hier
Das scheint tatsächlich ein Essigbaum zu sein! Dann weiß ich jetzt wenigstens, was ich da im Garten stehen habe
Beim Essigbaum muss man aufpassen, dass er sich nicht unkontrolliert ausbreitet. Er bildet ein weitreichendes Wurzelgeflecht und treibt dann überall aus. Wenn man die Schösslinge nicht konsequent entfernt, hat man irgendwann einen Essigbaumwald. Aber attraktiv ist er auf jeden Fall, vor allem mit der Herbstfärbung.
Danke Frank, dass du mir das geschrieben hast! Dann weiß ich ja, was ich zu tun habe
Aber ich glaube, für einen Essigbaumwald ist unser kleiner Vorgarten doch ein bisschen klein, aber man weiß ja nie
Och, dem Essigbaum interessiert nicht, wie groß oder klein so ein Vorgarten ist. Wenn er seinen Wald haben will, dann wächst er auch schonmal unter Mauern durch
Ich sehe mich nach der Vergangenheit um, die ist verworren und finster wie ein abendlicher Wald, und die Zukunft ist ein Abgrund, voll von Nebel. - Löns -
Ich habe gerade mal genauer in den Vorgarten geschaut (mach ich irgendwie recht selten und bei dem Foto war noch ne Hecke zwischen mir und dem Baum) und habe bemerkt, dass ringsrum alles voller kleiner Bäumchen ist Da würde es ja wirklich sehr voll werden! Aber so geht das nicht! Da muss ich in den nächsten Tagen, wenns mal aufhört zu regnen, raus gehen und den kleinen Essigbäumchen aus meinem Vorgarten raushelfen
Ich sehe mich nach der Vergangenheit um, die ist verworren und finster wie ein abendlicher Wald, und die Zukunft ist ein Abgrund, voll von Nebel. - Löns -