Blut-Johannisbeere?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
$crooge
Beiträge: 76
Registriert: 17 Feb 2008, 23:53

Blut-Johannisbeere?

Beitrag von $crooge »

Wüßte gerne, ob das bei uns im Garten eine Blut-Johannisbeere ist.

Die Leute hier auf dem Dorf nennen den Strauch "wilde Johannisbeere".

Nach den Baumdetail-Seiten hier zu urteilen, sind es auf jeden Fall die gleichen Blätter wie bei der Blut-Johannisbeere. Rosa Blüten stimmt auch - auch wenn die bei uns m. E. weniger prächtig ausfallen, als hier auf der website.

Photos hochladen klappt irgendwie nicht - Photoqualität ist bei mir ohnehin ein ganz trauriger Punkt...

...aber falls mir jemand sagen kann, mit welchen Pflanzen man die Blut-Johannisbeere theoretisch verwechseln könnte, könnte ich ja zumindest mal mit dem Ausschlußverfahren beginnen.

$crooge
Beiträge: 76
Registriert: 17 Feb 2008, 23:53

Beitrag von $crooge »

Hier noch ein Photo von einem Seitentrieb mit Blättern....
Dateianhänge
2008-07-20 Garten 010.jpg
2008-07-20 Garten 010.jpg (45.85 KiB) 1800 mal betrachtet

Antworten