Unbekanntes Bäumchen ---> Nothofagus antarctica

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
strüchli
Beiträge: 9
Registriert: 19 Jul 2008, 20:45

Unbekanntes Bäumchen ---> Nothofagus antarctica

Beitrag von strüchli »

Hallo. Vor ca. 10 Jahren (oder mehr?) erhielten wir dieses Bäumchen. Ich weiss nicht, ob dies unter die Kategorie der Sträucher fällt oder der Bäume. Es ist jetzt 1.8 m hoch. Die Blätter sind durchschnittlich 1 cm gross. Ich wäre sehr froh wenn ich den Namen wüsste, da ich es weitergeben möchte. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Dateianhänge
Baum - 1.jpg
Baum - 1.jpg (105.32 KiB) 2419 mal betrachtet
Baumbestimmung - 3.jpg
Baumbestimmung - 3.jpg (39.65 KiB) 2419 mal betrachtet
Baumbestimmung - 2.jpg
Baumbestimmung - 2.jpg (92.33 KiB) 2419 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo,
das ist eine Scheinbuche oder Südbuche, Nothofagus antarctica. Bei uns Strauch oder kleiner Baum.
Viele Grüße, Wolfram

strüchli
Beiträge: 9
Registriert: 19 Jul 2008, 20:45

Viiiiiiiiiiiiiiielen Dank Wolfram. Endlich, endlich:-) Lieben Gruss

Beitrag von strüchli »

[quote="wolfram"]Hallo,
das ist eine Scheinbuche oder Südbuche, Nothofagus antarctica. Bei uns Strauch oder kleiner Baum.[/quote]

Antworten