was wächst da nur in unserem garten? ---> Tetradium daniellii

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
moosmutzel
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jul 2008, 13:03

was wächst da nur in unserem garten? ---> Tetradium daniellii

Beitrag von moosmutzel »

hallo baumkundler,
meine oma war nun das 3. mal zu besuch und hat zum 3. mal gefragt was das für ein baum in unserem garten ist. keiner in unserer familie weis es und mit der baumbestimmung hab ich es auch nicht rausbekommen. hier ein paar fotos von mister x...
er fängt jetz bald wieder an zu blühen, dann wird er weinrot.

ich freue mich über jede antwort...helf mir meiner oma die fragen ausgehen zu lassen!

mfg moosmutzel
Dateianhänge
IMG_7922.JPG
IMG_7922.JPG (274.01 KiB) 2340 mal betrachtet
IMG_7921.JPG
IMG_7921.JPG (213.71 KiB) 2340 mal betrachtet
IMG_7919.JPG
IMG_7919.JPG (212.82 KiB) 2340 mal betrachtet
IMG_7917.JPG
IMG_7917.JPG (123.31 KiB) 2340 mal betrachtet

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo moosmutzel,

willkommen im Forum.

Das dürfte die Samthaarige Stinkesche, Tetradium daniellii sein.
Du findest sie auch hier in der Baumliste.

Viele Grüße

Raimond

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Stimmt, ein tolles Gehölz.
LG Nalis

moosmutzel
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jul 2008, 13:03

Beitrag von moosmutzel »

ich bin echt beeindruckt...nicht nur dass ihr mir so schnell meine frage beantworten konntet, sondern auch dass wir einen echten exoten in unserm garten zu stehen haben. ich danke euch vielmals für eure hilfe!
gruss vom moosmutzel an alle waldwuffel!

Antworten