Bitte um Hilfe bei der Identifizierung ---> Cedrus atlantica (?)

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi, Kiefernspezi

Antworten
ingokolb
Beiträge: 1
Registriert: 18 Dez 2005, 10:22

Bitte um Hilfe bei der Identifizierung ---> Cedrus atlantica (?)

Beitrag von ingokolb »

Hallo, die Nadeln sind bei dieserm Baum 10-12 mm lang.Könnte das eine Lärchenart sein?
Dateianhänge
P1010027.JPG
P1010027.JPG (176.47 KiB) 1234 mal betrachtet

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo Ingokolb,

der Zweig und die männlichen Blüten auf dem eingestellten Bild dürften von einer Atlas-Zeder stammen. Ob es sich um die Art oder um die Sorte 'Glauca' handelt, kann ich nicht erkennen. Du kannst mal hier in der Baumliste nachschauen.
Klicke bitte
hier
oder hier

Viele Grüße aus Trier

Raimond Mesenbrink

Antworten