Straßenbaum 3 (nicht in Europa) ---> Coccoloba uvifera

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6081
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Straßenbaum 3 (nicht in Europa) ---> Coccoloba uvifera

Beitrag von stefan »

Hallo Baumfreunde,
mein nächster tropischer Straßenbaum.
Er ist wohl nicht so bekannt wie der zweite - aber als Hilfe: er war schon mal Thema hier im Forum.
Gruß, Stefan
Dateianhänge
Habitus
Habitus
DSC_8590_640.jpg (78.29 KiB) 1696 mal betrachtet
Blätter
Blätter
DSC_8589_640.jpg (57.09 KiB) 1696 mal betrachtet
Früchte
Früchte
DSC_8585_640.jpg (67.48 KiB) 1696 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stefan am 03 Jul 2008, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Matlan
Beiträge: 258
Registriert: 30 Jul 2007, 23:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Matlan »

Coccoloba uvifera?
LG,
Matlan

Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Roseo-Marginata »

Ja, das ist richtig. Genau den hatte ich auch auf Teneriffa gesehen. Ich hatte ihn hier vorgestellt und wir haben ihn so bestimmt.
LG Roseo

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6081
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Baumfreunde,
Roseo-Marginata hat geschrieben:... Ich hatte ihn hier vorgestellt und wir haben ihn so bestimmt.
ich hatte ihn zwar noch nicht auf der Straße wiedererkannt, aber beim Durchblättern meiner Literatur habe ich mich auch sofort erinnnert!
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten