Neue Fragen ---> Sorbus intermedia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 10553
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Neue Fragen ---> Sorbus intermedia

Beitrag von LCV »

Hallo,

kein Rätsel, sondern mir eins!

Bild 1 und 2 zeigen Blätter und Früchte eines Baumes, der bestimmt 15 m hoch ist. Die Blätter erinnern an Sorbus intermedia, die Früchte sehen aus wie ganz junge Birnen. Etwas später fand ich noch einen Baum, dessen Blätter fast eichenartig gelappt sind. Scheint aber verwandt mit Baum 1 zu sein, die Früchte sehen doch sehr ähnlich.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Frank
Dateianhänge
Unbekannt-03.jpg
Unbekannt-03.jpg (44.08 KiB) 1719 mal betrachtet
Unbekannt-02.jpg
Unbekannt-02.jpg (44.62 KiB) 1719 mal betrachtet
Unbekannt-01.jpg
Unbekannt-01.jpg (44.08 KiB) 1719 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo Frank,
das wird wohl Sorbus intermedia sein.
LG Nalis

Piru
Beiträge: 1038
Registriert: 29 Aug 2006, 23:10
Wohnort: Aus Überzeugung Harzerin

Beitrag von Piru »

Jap, habe ich erst heute für mein Herbarium gepresst! :wink:

Anja
Viele kleine Leute,
die viele kleine Schritte tun,
gestallten unsere Erde neu!

Antworten