Imposanter Baum ---> Pterocarya fraxinifolia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9373
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Imposanter Baum ---> Pterocarya fraxinifolia

Beitrag von LCV »

Hallo,

habe diesen tollen Baum im Kurpark von Bad Krozingen entdeckt, aber leider kein Schild gefunden. Kann ihn jemand identifizieren? Danke für die Hilfe.

Gruß Frank
Dateianhänge
K6210004.jpg
K6210004.jpg (46.1 KiB) 2983 mal betrachtet
K6210003.jpg
K6210003.jpg (54.41 KiB) 2983 mal betrachtet

Sebastianii
Beiträge: 462
Registriert: 30 Mai 2008, 22:28

Beitrag von Sebastianii »

vielleicht ne Pterocarya
aber keine von den Arten hier auf der Seite

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Ja, ganz klar Pterocarya, wegen der Mehrstämmigkeit und der mFrüchte wird es wohl die P. fraxinifolia sein.
LG Nalis

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9373
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Sebastianii und Nalis,

danke. Hatte mal wieder knapp 100 Fotos geschossen und irgendwie den Überblick verloren. Leider fehlen in den Kurparks oft die Schilder. Wäre sonst etwas einfacher.

Gruß, Frank

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6178
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Frank,
wie wär's mit einer kurzen Beschreibung Deiner Kurparks für unsere Park-Rubrik?
LCV hat geschrieben:... mal wieder knapp 100 Fotos geschossen
Es scheint sehr lohnend zu sein!
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9373
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Stefan,

momentan bin ich etwas überlastet. Werde das sicher noch in absehbarer Zeit tun. Nur schon mal der Hinweis, dass der Kurpark (+ Schlosspark) Badenweiler jetzt gerade sein 250. Bestehen feiert. Ich habe es schon einige Male empfohlen, bei Fahrten auf der A 5 Karlsruhe - Basel hier einen Stopp einzulegen. Nach Absprache kann ich Gäste auch etwas betreuen.

Gruß, Frank

Antworten