Auch Hypericum? ---> Hypericum 'Hidcote' (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Auch Hypericum? ---> Hypericum 'Hidcote' (?)

Beitrag von LCV »

Hallo,

habe ich heute im Kurpark von Bad Krozingen fotografiert. War erst wegen der Blätter irritiert, aber die gehören höchstwahrscheinlich zu einem anderen Bestandteil der Hecke. Deshalb vermute ich, dass es sich auch um eine Johannisstrauch-Art handelt.

Gruß Frank
Dateianhänge
K6210055.jpg
K6210055.jpg (32.07 KiB) 2371 mal betrachtet
K6210054.jpg
K6210054.jpg (32.86 KiB) 2371 mal betrachtet

Piru
Beiträge: 1039
Registriert: 29 Aug 2006, 23:10
Wohnort: Aus Überzeugung Harzerin

Beitrag von Piru »

Ich weis nicht ob es bei allen Johanniskrautarten so ist, aber die Blüten des arzneilich verwendeten Hypericum werden nach reiben rot (deshalb das Synonym Drachenblut).

LG Anja
Viele kleine Leute,
die viele kleine Schritte tun,
gestallten unsere Erde neu!

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo Frank,

der Blüte nach könnte es die Hypericum 'Hidcote' sein.
LG Nalis

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Hallo zusammen

Da kann ich mich ja gleich anschliessen, muss keinen eigenen thread aufmachen. Welches Hypericum? Wohl dasselbe wie bei LCV?

Gruss
Kurt
Dateianhänge
Dscf1556scal.jpg
Dscf1556scal.jpg (75.26 KiB) 2348 mal betrachtet

Antworten