Was heißt der Baum / dessen Blüten ? ---> Populus sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
antonelli
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jun 2008, 12:51

Was heißt der Baum / dessen Blüten ? ---> Populus sp.

Beitrag von antonelli »

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Minuten neu hier im Forum und hab eine Frage zu einer "Blüte".

Der Baum hatte wattebäuschenartige Blüten an den Ästen, diese fliegen zu dieser Zeit, d.h. er blüht vermutlich.
Diese "Watte" lässt sich aus Kleidungsstücken schwer rausbürsten - vorallem bei kleinen Kindern, die genau an solchen Stellen fallen :-).

Bin mir sicher das ich den Baum kenn, komm aber nicht auf den Namen - leider kein Foto.

Danke
Grüsse
antonelli

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12163
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Antonelli,

von der Beschreibung her kommen diverse Pappel- und Weidenarten in Frage. Du kannst ja mal die Bäume beschreiben, wo die Samen herkommen. Foto wäre natürlich noch besser.

Gruß, Frank

antonelli
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jun 2008, 12:51

Beitrag von antonelli »

LCV hat geschrieben:Hallo Antonelli,

von der Beschreibung her kommen diverse Pappel- und Weidenarten in Frage. Du kannst ja mal die Bäume beschreiben, wo die Samen herkommen. Foto wäre natürlich noch besser.

Gruß, Frank
Hallo Frank,

ah o.k. Pappel jetz alles klar. Wenn ich mich an die Rinde und Blätter erinner und hier die Fotos anseh, dann war das eine Pappel. Hatte das nur vorher noch nicht gesehen. Danke
Grüsse
antonelli

Antworten