Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Also vor 5 Jahren haben wir diese Bäumchen gekauft. Ich weiss aber nicht mehr wie die heissen. Nun habe ich das Problem das sie braun werden. Nun wollte ich gerne wissen ob das normal ist, aber da ich nicht weiss wie sie heissen kann ich auch nicht das I-net durchsuchen.
Wisst ihr was das für Bäumchen sind?
Was sind das für Bäumchen? ---> Thuja occidentalis (cultivar) (?)
Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi
Hallo Stef,
herzlich willkommen im Baumkunde-Forum.
Um Deine Bäumchen einwandfrei zu identifizieren, braucht man eine Nahaufnahme des Zweiges, damit man die schuppenartigen Nadeln genau erkennt, am besten Ober- und Unterseite. Zapfen wird es wohl noch keine geben. Wenn die Bäumchen aus dem Gartencenter oder Baumarkt stammen, ist es sehr schwer, da es hunderte von Gartenzüchtungen gibt. Also erst mal mit Makroeinstellung fotografieren.
Viele Grüße
Frank
herzlich willkommen im Baumkunde-Forum.
Um Deine Bäumchen einwandfrei zu identifizieren, braucht man eine Nahaufnahme des Zweiges, damit man die schuppenartigen Nadeln genau erkennt, am besten Ober- und Unterseite. Zapfen wird es wohl noch keine geben. Wenn die Bäumchen aus dem Gartencenter oder Baumarkt stammen, ist es sehr schwer, da es hunderte von Gartenzüchtungen gibt. Also erst mal mit Makroeinstellung fotografieren.
Viele Grüße
Frank
-
Hallo Stef,
bitte mit Zapfen, wenn welche dran sind. dann wird es viel leichter.Ich bin mir nicht sicher.U.U. könnte auch P.orientaltis ( Thuja o.) oder Chamaecyparis durchaus möglich sein. Es gibt hier zu viele ähnliche Sorten.
Viele Grüße
Wolfgang
bitte mit Zapfen, wenn welche dran sind. dann wird es viel leichter.Ich bin mir nicht sicher.U.U. könnte auch P.orientaltis ( Thuja o.) oder Chamaecyparis durchaus möglich sein. Es gibt hier zu viele ähnliche Sorten.
Viele Grüße
Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.