Hallo,
habe ich in unserer Hecke hier etwa
Ligustrum lucidum entdeckt?
Gruß Frank
Ligustrum lucidum??? ---> Lonicera nitida (?)
Moderatoren: LCV, stefan, tormi
Ligustrum lucidum??? ---> Lonicera nitida (?)
- Dateianhänge
-
- K6110002.jpg (36.48 KiB) 4098 mal betrachtet
-
- K6110001.jpg (30.39 KiB) 4098 mal betrachtet
-
Hallo Frank,
Ligustrum lucidum ist es sicher nicht.
Die Blätter sind viel größer (s. Baumliste). In den Blatt-Bildern der Baumliste fehlt der Größenmaßstab, was solche Verwechselungen ermöglicht.
Gruß, Stefan
Ligustrum lucidum ist es sicher nicht.
Die Blätter sind viel größer (s. Baumliste). In den Blatt-Bildern der Baumliste fehlt der Größenmaßstab, was solche Verwechselungen ermöglicht.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
Hallo,
vielen Dank.
@ Wolfgang: Es ist wohl L. pileata. Die Triebe sind definitv behaart, was auf Bild 2 auch zu erahnen ist. Oberseite dunkelviolettrot, Unterseite grün. Da war doch was, hatte ich nur wieder vergessen.
@ Stefan: Ja man sollte immer alles genau lesen. Die Größenangabe im Text hatte ich übersehen.
Habe ich die Blüten verpasst oder kommen die noch?
Bin gespannt, was auf diesem Grundstück noch alles auftaucht. Nach den Radikalschnitten der Hausmeister kommen erst jetzt langsam wieder Austriebe.
Viele Grüße
Frank
vielen Dank.
@ Wolfgang: Es ist wohl L. pileata. Die Triebe sind definitv behaart, was auf Bild 2 auch zu erahnen ist. Oberseite dunkelviolettrot, Unterseite grün. Da war doch was, hatte ich nur wieder vergessen.
@ Stefan: Ja man sollte immer alles genau lesen. Die Größenangabe im Text hatte ich übersehen.
Habe ich die Blüten verpasst oder kommen die noch?
Bin gespannt, was auf diesem Grundstück noch alles auftaucht. Nach den Radikalschnitten der Hausmeister kommen erst jetzt langsam wieder Austriebe.
Viele Grüße
Frank
-