Panaschierter Strauch ---> Elaeagnus x ebbingei (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
kaikong
Beiträge: 72
Registriert: 24 Feb 2008, 19:04

Panaschierter Strauch ---> Elaeagnus x ebbingei (?)

Beitrag von kaikong »

Hallo liebes Fachpublikum,

bin zu ner Bekannten gerufen worden, die Schädlinge an ihrem Strauch hat. Schädlinge habe ich erkannt (Rote Spinne), der Strauch ist mir visuell auch bekannt, komme aber beim besten Willen nicht auf den Namen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich muss das schlechte Foto entschuldigen, aber dem armen Strauch ist arg zugesetzt worden und zudem lag der Zweig 2 Tage in meinem Auto. :oops:

Originalfarbe der Blätter ist beim ersten Blattpaar zu erkennen, Strauch ist wechselständig und ca 80 cm hoch.

VG kai

kaikong
Beiträge: 72
Registriert: 24 Feb 2008, 19:04

Beitrag von kaikong »

Mist, Foto vergessen.
Dateianhänge
Pflanze 002 verkleinert.JPG
Pflanze 002 verkleinert.JPG (40.66 KiB) 2481 mal betrachtet

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo kai,

das ist eine Wintergrüne Ölweide: Elaeagnus x ebbingei, Sorte
wahrscheinlich 'Limelight'.
Man kann Details leider nicht gut erkennen. Hat der Strauch Dornen?
Dann käme noch Elaeagnus pungens 'Maculata' in Frage.

Viele Grüße

Raimond

Antworten