'Schlosseiche' von Wendorf, Register-Nr.: 6991

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: baumlaeufer, JoachimSt, Klaus Heinemann

Antworten
Rainer Lippert
'Schlosseiche' von Wendorf, Register-Nr.: 6991

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

dieser Fröhlich-Eintrag hatte noch keinen Besuch. Ich habe einen BHU von genau 6 m gemessen. Bei meinem Besuch habe ich den Besitzer nicht angetroffen. Der Weg zur Haustürklingel ist doppelt so weit wie zur Eiche, dennoch habe ich geklingelt. Als keiner aufgemacht hat, habe ich aufgegeben. In dem Moment wie ich zum Grundstück rausgegangen bin, tat sich was beim Nachbarn. Die Nachbarn kamen zum Haus raus. Ich bin gleich hin und habe gefragt, ob der Nachbar, also der Besitzer der Eiche, da wäre. Nein, die sind nicht da, hat es geheißen. Ich wollte zur Eiche, sagte ich, die direkt auf der anderen Seite des Zaunes steht. Der sehr freundliche Nachbar meinte, dass wäre für den Besitzer bestimmt kein Problem, wenn ich zur Eiche hingehen würde. Er kennt den Nachbarn gut, hat früher als Kind, als es den Zaun noch nicht gegeben hat, selbst immer unter der Eiche gespielt. Zudem wäre er ja vor Ort und er würde später dann auch dem Nachbarn Bescheid geben, dass ich bei der Eiche war. Daraufhin bin ich dann zur Eiche hin. Was hättet ihr jetzt an meiner Stelle gemacht? Der eine oder andere wäre ja vielleicht sogar direkt hin zur Eiche, nachdem beim Klingeln keiner aufgemacht hat.

Gruß,

Rainer
Eiche Wendorf, 1.jpg
Eiche Wendorf, 1.jpg (1.08 MiB) 388 mal betrachtet
Eiche Wendorf, 2.jpg
Eiche Wendorf, 2.jpg (1.12 MiB) 388 mal betrachtet
Eiche Wendorf, 3.jpg
Eiche Wendorf, 3.jpg (1.4 MiB) 388 mal betrachtet
Eiche Wendorf, 4.jpg
Eiche Wendorf, 4.jpg (1.51 MiB) 388 mal betrachtet
JoachimSt
Moderator

Re: 'Schlosseiche' von Wendorf, Register-Nr.: 6991

Beitrag von JoachimSt »

Gut gelaufen, Rainer.

Bei einer ähnlichen Situation, wo auf mein Klingeln nicht reagiert wurde und die Eiche nur 5 m neben der Haustür stand, habe ich einfach schnell mal gemessen. Als ich mit dem Rücken zur Haustür stand, fragte plötzlich jemand von hinten, ob ich Hilfe bräuchte. Der Mann war sehr freundlich und verstand mein "Problem".

Der Registereintrag ist aktualisiert. Jetzt sind nur noch 770 Fröhlich-Bäume offen.

Grüße, Jo
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)
Antworten