Sorbus austriaca

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Myricaria
Beiträge: 1008
Registriert: 23 Feb 2008, 15:27
Wohnort: Feldkirchen an der Donau, Oberösterreich

Sorbus austriaca

Beitrag von Myricaria »

Bis vor einem Jahr habe ich nicht gewusst, dass es eine Österreichische Mehlbeere gibt. Da ich schon ein wenig patriotisch bin, habe ich mich sofort brennend für das Gehölz interessiert. Aber nicht nur deswegen. Auch der ökologische Aspekt ist relevant. Immerhin gehört Sorbus austriaca zu den gefährdeten Arten in Österreich.

Kennt jemand einen Link, wo ich mir eventuell Samen dieser Sorbus-Art bestellen könnte? Ansonsten werde ich mich beim Botanischen Garten Linz erkundigen, immerhin hat dieser ein sehr großes Artenspektrum.
MvG,
Johannes

wolfachim_roland
Beiträge: 5610
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

hallo ulmenfan:
vielleicht hilft Dir dieser link weiter:

http://www.wildblumensaatgut.at/Resources/Gehoelze.pdf

Gruß, Wolf
Wolf Roland

Myricaria
Beiträge: 1008
Registriert: 23 Feb 2008, 15:27
Wohnort: Feldkirchen an der Donau, Oberösterreich

Beitrag von Myricaria »

danke für den tollen Link.
MvG,
Johannes

Antworten