Ein zweiter exotischer Nadelbaum! ---> Cryptomeria japonica 'Globosa Nana'
Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi
Ein zweiter exotischer Nadelbaum! ---> Cryptomeria japonica 'Globosa Nana'
Er steht ebenfalls in Thüringen (Erfurt). Gleiches Problem wie vorheriges Thema. Sieht aber auch eher wie ein Busch aus, oder die Jugendform eines Baumes. Klärt mich bitte auf.
Achim
Achim
- Dateianhänge
-
- (Bild verkleiner eingestellt, Moderator Stefan)
- Bild_02_Makro[1].jpg (199.39 KiB) 6634 mal betrachtet
-
Bildwiederholung
Hallo, ich freue mich über euren Rat. Eine cryptomeria japonica scheint es aber nicht zu sein. Davon wächst bei uns auf dem Grundstück schon eine. Um die Zweige winden sich die Nadeln spiralförmig, so dass es den Anschein hat, es sei Bindedraht. Das ist bei der befragten Pflanze nicht so. Wolfgang: Das Bildproblem kann auch ich verursacht haben, da ich das hier erstmalig versucht habe. Ich werde es noch einmal hoffentlich besser wiederholen.
Gruß Achim
Gruß Achim
- Dateianhänge
-
- Bild verkleinert, tormi
- Bild_02.JPG (113.68 KiB) 6612 mal betrachtet
Hallo weinhaj,
ich habe nur ein Bild wiedr hochgeladen da das andere schon oben zu sehen ist. Beim Bilder einstellen machst du eigentlich alles richtig, du muss sie nur nochetwas kleiner machen. Die Bilder die ich einstelle sind alle 400 x 533 Pixel, normalerweise für jeden sofort einsehbar.
ich habe nur ein Bild wiedr hochgeladen da das andere schon oben zu sehen ist. Beim Bilder einstellen machst du eigentlich alles richtig, du muss sie nur nochetwas kleiner machen. Die Bilder die ich einstelle sind alle 400 x 533 Pixel, normalerweise für jeden sofort einsehbar.
LG Nalis
-
-
Hallo Achim,
deine Cryptomerie, bei der sich die Nadeln wie Bindedraht um den Zweig wickeln, ist , wenn sie völlig geradschäftig, schnell und schmal wächst, dunkelgrüne Nadeln hat: Cryptomeria japonica "Rasen". Hat sie einen anderen Wuchs, stelle bitte ein Foto ein, dann kommen noch 2/3 Sorten in Frage, die ich aber alle kenne.
Viele Grüße
Wolfgang
deine Cryptomerie, bei der sich die Nadeln wie Bindedraht um den Zweig wickeln, ist , wenn sie völlig geradschäftig, schnell und schmal wächst, dunkelgrüne Nadeln hat: Cryptomeria japonica "Rasen". Hat sie einen anderen Wuchs, stelle bitte ein Foto ein, dann kommen noch 2/3 Sorten in Frage, die ich aber alle kenne.
Viele Grüße
Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.