Hallo,
ich frage mich schon seit langem um welchen Baum es sich handelt der von meinem Fenster aus zu sehen ist. Bei dem Baum fangen gerade an Blüten zu sprizen. Im Juni steht in er dann in voller Pracht. Die Blüten sind weiß.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was das für eine Art/sorte ist.
Hoffentlich lässt sich auf dem Foto etwas erkennen.
Danke im vorraus!
VG Dennis
Kann mir jemand sagen was das für eine Baumart ist? ---> Robinia pseudoacacia
Moderatoren: LCV, stefan, tormi
Kann mir jemand sagen was das für eine Baumart ist? ---> Robinia pseudoacacia
- Dateianhänge
-
- SANY00011.jpg (303.2 KiB) 3130 mal betrachtet
-
- Hier sind die Blüten ein wenig besser zu sehen
- SANY00033.jpg (297.22 KiB) 1963 mal betrachtet
-
- (zweites Bild, geringfügig beschnitten, damit es sofort angezeigt wird - Moderator stefan)
- SANY00033_640.jpg (129.03 KiB) 3116 mal betrachtet
Hallo Dennis,
auf dem ersten Bild kann man den Baum kaum von seinem Nachbarn unterscheiden; nach dem zweiten wird's aber klar:
es ist eine Robinie (Robinia pseudoacacia).
Gruß, Stefan
auf dem ersten Bild kann man den Baum kaum von seinem Nachbarn unterscheiden; nach dem zweiten wird's aber klar:
es ist eine Robinie (Robinia pseudoacacia).
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
-
Hallo Dennis,
wenn sie weiß blüht ,ist sie nicht selten. Kommt aus Amerika und richtet verwildert sogar schon Schaden an durch die sehr starke Ausbreitung.
Rot,lila-,Rosa-blühend ist sie schön und selten, aber leider sehr windbrüchig.
Viele Grüße
Wolfgang
wenn sie weiß blüht ,ist sie nicht selten. Kommt aus Amerika und richtet verwildert sogar schon Schaden an durch die sehr starke Ausbreitung.
Rot,lila-,Rosa-blühend ist sie schön und selten, aber leider sehr windbrüchig.
Viele Grüße
Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Nein, inzwischen weit verbreitet und umstritten, weil invasiv. Eignet sich gut zum Befestigen von Brachland. Wird aber gern auch als Straßenbaum gepflanzt. Die weniger Kundigen sagen Akazie dazu, deshalb auch pseudoacacia = falsche Akazie. Stelle nie Dein Auto unter einer Robinie ab, während noch Blüten am Baum sind. Den Honig kriegt man nur mit Mühe wieder ab.
Gruß Frank
Gruß Frank
Hallo,
meine Frage ist zwar schon längst beantwortet, aber dennoch wollte ich nochmal ein Foto des Baumes nach dem ich gesucht hatte, in voller Pracht reinsetzen.
Danke nochmal für eure Antworten..
Hier also das Foto.
Gruß Dennis
[edit moderator stefan: Bild verkleinert]
meine Frage ist zwar schon längst beantwortet, aber dennoch wollte ich nochmal ein Foto des Baumes nach dem ich gesucht hatte, in voller Pracht reinsetzen.
Danke nochmal für eure Antworten..
Hier also das Foto.
Gruß Dennis
[edit moderator stefan: Bild verkleinert]
- Dateianhänge
-
- 1[1].jpg (139.9 KiB) 2593 mal betrachtet