Nochmal Algarve ---> Lagunaria patersonia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6049
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Nochmal Algarve ---> Lagunaria patersonia

Beitrag von stefan »

Hallo Baumfreunde,
nach dem schnellen Erfolg habe ich hier noch einen Kandidaten - aus der gleichen Gartenanlage.
Die Familie müßte m.E. Malvaceae sein. Ich kenne aber außer Hibiscus keinen Baum aus der Familie, und es war wenn ich mich richtig erinnere ein Baum. Lieider wieder nur Bilder der Blüten (und Blätter).
Gruß, Stefan
Dateianhänge
1998_c_028a_640.jpg
1998_c_028a_640.jpg (106.8 KiB) 2928 mal betrachtet
1998_c_029_640.jpg
1998_c_029_640.jpg (76.99 KiB) 2927 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stefan am 02 Jul 2013, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9079
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Stefan,

wie wäre es mit

Lagunaria patersonii ?

Gehört zu den Malvaceae, ist ein Baum, die Blütenfarben und Blätter scheinen etwas zu variieren.

Gruß Frank

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Schließe mich Franks Vorschlag an.

Gruß
Wolfram

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6049
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Frank, & Wolfram,
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn man weiß, wonach man suchen kann, dann finden man haufenweise passende Bilder - interessanterweise nicht selten mit Bienen (wie auf einem meiner Bilder auch zu erahnhen).
Schon wieder eine schöne Pflanze aus Australien!
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten