Kann das Populus nigra sein? Wenn ja, dann hätten wir eine schöne. Habitus und Detailbilder Austrieb kämen später nach.
VG Wolfram
Populus ...
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Populus ...
- Dateianhänge
-
- Populus nigra ?
- 080513_01.jpg (168.36 KiB) 2469 mal betrachtet
-
hmm ... ich habe schon so oft nach Populus nigra gesucht und bin dann im Ergebnis bei P. x canadensis gelandet. Es gibt viele Exemplare hier in der Nähe von P. x canadensis, die verdächtig ähnlich aussehen, wie die von Wolfram gezeigten Blätter. Man müßte ein wirkliches Populus nigra Blatt daneben stellen. Ich kenne einen Standort in Düsseldorf (Schloß Morp), wo im Schloßgarten definitiv ein echter P. nigra steht. Demnächst mache ich einen Besuch und stelle Bilder ein. Vielleicht kommt mir jemand anders zuvor mit P. nigra Bildern.
Den roten Austrieb von manchen Populus Sorten haben wir schon diskutiert hier und von Tormi sehr wertvolle Angaben dazu erhalten.
Den roten Austrieb von manchen Populus Sorten haben wir schon diskutiert hier und von Tormi sehr wertvolle Angaben dazu erhalten.
LG Roseo
- baumlaeufer
- Moderator
Hy,
an dieser Stelle mal mein heutiger Fund, von dem ich glaube, daß es ne Schwarzpappel ist.
Korrekturen nehme ich gerne an
baumlaeufer-Wolfgang
an dieser Stelle mal mein heutiger Fund, von dem ich glaube, daß es ne Schwarzpappel ist.
Korrekturen nehme ich gerne an
baumlaeufer-Wolfgang
- Dateianhänge
-
- 2008_re-hullern-nigra-2.jpg (20.73 KiB) 2372 mal betrachtet
-
- 2008_re-hullern-nigra-1.jpg (23.87 KiB) 2372 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de
www.na-tour-denkmal.de