Washingtonia filifera

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Washingtonia filifera

Beitrag von Brötchen »

Hallo
ich habe mit meinen kleinen Palmen ein kleiner Problem. ich habe sie letztes Wochenende Umgetopft. Auch schon vor dem Umtopfen haben sie ihre Blätter, da sie wahrscheinlich zu schwer sind, hängen lassen. Langsam werden an den Stellen, wo sie abgeknickt sind und runterhängen, schon gelblich bis bräunlich. Was soll ich tun?

Grüße Martin
Auch ein kleiner Baum ziert einen großen Garten.

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen »

Hallo
manche werdenes wohl nicht mehr schaffen (sie sind schon fast ganz braun), manche wachsen gar nicht mehr, werden aber nicht braun und manche wachsen wie verrückt. Aber was kann ich gegen die ganz bräunlichen und gegen die gar nicht wachsenden machen, dass sie wieder weiter wachsen und so.

Grüße Martin
Auch ein kleiner Baum ziert einen großen Garten.

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6753
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Martin,
an den Knickstellen werden die Leitbündel in den Blättern (=Blattadern) unterbrochen, so daß Du gegen das Braunwerden wenig machen kannst.
Die Sämlinge, die noch grün sind, denen würde ich einfach etwas Zeit lassen!
Palmen wachsen relativ langsam, und da gibt es vermutlich einfach individuelle Unterschiede ob ein Blatt größer wird oder kleiner bleibt!
Deine Palmen haben ja vermutlich bisher alle nur ein Blatt. Entscheidend ist weniger, daß das erste Blatt lang wird, sondern daß irgendwann ein zweites Blatt kommt.
Sieh zu, daß sie Dir nicht vetrocknen und daß Du sie nicht ertränkst, und warte ab.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten