Trompetenförmige Blüte ---> Campsis radicans
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Trompetenförmige Blüte ---> Campsis radicans
Hallo zusammen
Kennen alle diese Kletterpflanze? Absolut winterhart(bei mir zumindest). Wegen des Fotos: Es ist noch vom letzten Jahr. Es soll kein Rätsel sein, nur zur Sicherheit für meinen Katalog! Und weil sie so schön ist.
Gruss
Kurt
Kennen alle diese Kletterpflanze? Absolut winterhart(bei mir zumindest). Wegen des Fotos: Es ist noch vom letzten Jahr. Es soll kein Rätsel sein, nur zur Sicherheit für meinen Katalog! Und weil sie so schön ist.
Gruss
Kurt
- Dateianhänge
-
- P1010001scal.jpg (124.25 KiB) 4345 mal betrachtet
Hallo LCV
Das ist auch meine Meinung. Wir hatten sie schon mal im Forum. Aber jetzt kann ich ja von tormi den definitiven Segen erhalten. Für mich einheimisch, oder lieber eingebürgert, da sie ja schon im 17.Jh. nach Europa kam. Ausgewildert habe ich sie noch nicht gesehen. Bei mir treibt sie Wurzelschosse wie der Bambus. Vielleicht versuche ich, sie auszuwildern.
Gruss
Kurt
Das ist auch meine Meinung. Wir hatten sie schon mal im Forum. Aber jetzt kann ich ja von tormi den definitiven Segen erhalten. Für mich einheimisch, oder lieber eingebürgert, da sie ja schon im 17.Jh. nach Europa kam. Ausgewildert habe ich sie noch nicht gesehen. Bei mir treibt sie Wurzelschosse wie der Bambus. Vielleicht versuche ich, sie auszuwildern.
Gruss
Kurt
Hallo Kurt,
ich bin eigentlich auch sicher, daß es Campsis radicans ist.
In Weinbaugegenden, aber auch am wintermilden Niederrhein gut gedeihende Kletterpflanze!
Gruß, Stefan
ich bin eigentlich auch sicher, daß es Campsis radicans ist.
In Weinbaugegenden, aber auch am wintermilden Niederrhein gut gedeihende Kletterpflanze!
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
-
Hallo Kurt,
Stefan hat dir schon den Segen gegeben.
Die gelblühende 'Flava' steh seit drei Wochen an meiner Fassade. Wird einstweilen billiger als Fassade renovieren.
Stefan hat dir schon den Segen gegeben.
Die gelblühende 'Flava' steh seit drei Wochen an meiner Fassade. Wird einstweilen billiger als Fassade renovieren.
Zuletzt geändert von tormi am 03 Mai 2008, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
LG Nalis
-