Suche Baumart ---> Acer negundo

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Arnot
Beiträge: 2
Registriert: 02 Mai 2008, 22:40

Suche Baumart ---> Acer negundo

Beitrag von Arnot »

Hallo,
vor einigen Jahren hat mir jemand in einem Topf eine Pflanze auf den Hof gestellt (bei mir bekommen alle "ausgesetzten" Pflanzen ein Asyl...) Weil das Bäumchen aber mit der Zeit zu groß für den Topf war habe ich ihn an einen geigneten Platz eingepflanzt. Nun ist es ein stattlicher Baum, der wohl bald die 10 Meter Marke erreicht! Leider bin ich nicht so ein Pflanzenkenner um zu wissen was das für ein Baum ist. Auch in den Baum-Fotos bin ich nicht fündig geworden. Es wäre schön, wenn mir hier jemand anhand der Blattform (Bild) vielleicht den Namen des Baumes nennen könnte.
Mit besten Grüßen
Arnot
Dateianhänge
Baumblaetter.jpg
Baumblaetter.jpg (109.37 KiB) 1761 mal betrachtet

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo Arnot,

willkommen hier im Forum. Es ist schön, dass 'ausgemusterte' Pflanzen bei dir ein neues Zuhause finden.
Dein Baum ist ein Eschen-Ahorn, bot.: Acer negundo.
Du findest ihn auch hier bei uns in der Baumliste. Das dort abgebildete Blatt ist nicht so frischgrün wie das deines Neuaustriebes und auch die Lappen sind nicht so stark ausgeprägt, aber es handelt sich um die gleiche Art.

Viele Grüße

Raimond

Arnot
Beiträge: 2
Registriert: 02 Mai 2008, 22:40

Re: Suche Baumart ---> Acer negundo

Beitrag von Arnot »

Hallo und guten Tag

Danke für die schnelle Antwort, Raimond!

Mit besten Grüßen
Arnot

Antworten