zu welchen bäumen gehören diese blätter? ---> Quercus palustris & Acer saccharinum

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
cre@xx
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2005, 17:27
Wohnort: nahe Marburg(Hessen)

zu welchen bäumen gehören diese blätter? ---> Quercus palustris & Acer saccharinum

Beitrag von cre@xx » 06 Nov 2005, 18:24

hi wir müssen am dienstag unser herbarium in bio abgeben,da müsste ich noch schnell wissen was das für blätter sind

danke
Dateianhänge
blätter.jpg
so...

na dann... mfg janik
blätter.jpg (57.28 KiB) 3868 mal betrachtet

Richard
Beiträge: 55
Registriert: 08 Mai 2005, 20:21
Wohnort: Dresden

Beitrag von Richard » 06 Nov 2005, 19:12

Hallo,
das sollten 1. die Sumpfeiche (Quercus palustris) und 2. denke ich der Silberahorn (Acer saccharinum) sein.

Grüße, Richard

cre@xx
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2005, 17:27
Wohnort: nahe Marburg(Hessen)

Beitrag von cre@xx » 06 Nov 2005, 22:18

danke du hast mir sehr geholfen!

Antworten