zu welchen bäumen gehören diese blätter? ---> Quercus palustris & Acer saccharinum

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
cre@xx
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2005, 17:27
Wohnort: nahe Marburg(Hessen)

zu welchen bäumen gehören diese blätter? ---> Quercus palustris & Acer saccharinum

Beitrag von cre@xx »

hi wir müssen am dienstag unser herbarium in bio abgeben,da müsste ich noch schnell wissen was das für blätter sind

danke
Dateianhänge
so... <br /><br />na dann... mfg janik
so...

na dann... mfg janik
blätter.jpg (57.28 KiB) 4014 mal betrachtet

Richard
Beiträge: 55
Registriert: 08 Mai 2005, 20:21
Wohnort: Dresden

Beitrag von Richard »

Hallo,
das sollten 1. die Sumpfeiche (Quercus palustris) und 2. denke ich der Silberahorn (Acer saccharinum) sein.

Grüße, Richard

cre@xx
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2005, 17:27
Wohnort: nahe Marburg(Hessen)

Beitrag von cre@xx »

danke du hast mir sehr geholfen!

Antworten