Baum in Toledo --> Melia azedarach & Morus alba

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
caoba
Beiträge: 194
Registriert: 28 Feb 2007, 16:01
Wohnort: köln

Baum in Toledo --> Melia azedarach & Morus alba

Beitrag von caoba »

War ein paar Tage in Spanien und habe ein paar "Fragezeichen" mitgebracht. Welche Bäume könnten das sein? Desweiteren für einen anderen Thread einige Bilder von Bäumen, die mich beeindruckt haben.
Dateianhänge
Baum2 Toledo04.jpg
Baum2 Toledo04.jpg (66.16 KiB) 2649 mal betrachtet
Baum2 Toledo03.jpg
Baum2 Toledo03.jpg (111.24 KiB) 2649 mal betrachtet
Baum2 toledo02.jpg
Baum2 toledo02.jpg (68.27 KiB) 2649 mal betrachtet
Baum2 Toledo01.jpg
Baum2 Toledo01.jpg (67.49 KiB) 2649 mal betrachtet
Baum Toledo04.jpg
Baum Toledo04.jpg (80.5 KiB) 2649 mal betrachtet
Baum toledo03.jpg
Baum toledo03.jpg (59.14 KiB) 2649 mal betrachtet
Baum toledo02.jpg
Baum toledo02.jpg (153.96 KiB) 2649 mal betrachtet
Baum toledo01.jpg
Baum toledo01.jpg (115.38 KiB) 2649 mal betrachtet
Caoba

wolfachim_roland
Beiträge: 5605
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Baum1 könnte Melia azedarach sein, der Paternoster-Baum, und die Nr. zwei Morus alba, der weiße Maulbeerbaum.

Wolf
Wolf Roland

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Wolf an und bin mir sicher, daß das stimmt.

VG Wolfram

wolfachim_roland
Beiträge: 5605
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Hallo caoba.

das Blütenfoto von Melia azedarach solltest Du für unsere Baumliste freigeben - es fehlt dort nämlich noch.

Gruß, Wolf
Wolf Roland

caoba
Beiträge: 194
Registriert: 28 Feb 2007, 16:01
Wohnort: köln

Beitrag von caoba »

Freigabe des Blütenphotos - klar doch - kein Problem. Wie mach ich das? muss ich es nochmals in seiner ganzen Größe über mail einem Moderator schicken? Hätte ich das gewusst, hätte ich mehrere Photos geschossen um ein besseres zu haben.
Caoba

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Beiträge: 365
Registriert: 13 Apr 2005, 16:40
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo caoba,

wenn Du uns das Foto für die Datenbank zur Verfügung stellen möchtest, wären wir in der Tat sehr dankbar. Selbstverständlich geben wir deinen Namen bzw. Alias als Bildautor an.

Du kannst mir das Foto (wenn's geht in voller Auflösung - ich "schrumpfe" es mir dann zurecht) emailen. Die Email-Adresse schicke ich dir per PN.

Beste Grüße
Christian.

Antworten