Gelbholz oder nicht? ----> Phellodendron armurense

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
scandec
Beiträge: 41
Registriert: 22 Apr 2008, 09:12

Gelbholz oder nicht? ----> Phellodendron armurense

Beitrag von scandec »

Hallo!
Den Baum hier hatte ich anhand der Knospen (mehr gibts zur Zeit leider nicht) als Gelbholz (Cladrastis ssp.) bestimmt. Nun bin ich mir aber wegen der Rinde sehr unsicher. Haben alle Gelbholz-Arten eine buchenähnliche Rinde?
Grüsse Jörg
Dateianhänge
08-04-09, 3 minskat.JPG
08-04-09, 3 minskat.JPG (90.29 KiB) 2062 mal betrachtet
08-04-09, 1 minskat.JPG
08-04-09, 1 minskat.JPG (40.54 KiB) 2062 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,
nur ganz schnell,
Cladastris ist wechselständig, von daher kann es das nicht sein. Schau mal unter Phellodendron armurense.
LG Nalis

scandec
Beiträge: 41
Registriert: 22 Apr 2008, 09:12

Beitrag von scandec »

oh danke! hab noch mal nachrecheriert - stimmt! gruss Jörg

Antworten