suche Name des Baumes ---> Araucaria araucana

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
sellerie
Beiträge: 2
Registriert: 20 Apr 2008, 09:37
Wohnort: HH

suche Name des Baumes ---> Araucaria araucana

Beitrag von sellerie »

hallo

ich war die Woche zu Besuch bei meiner Schwester. im Vorgaten habe ich diesen coolen Baum "gefunden" (riesiges Ding, also ja kaum zu übersehen)
leider weiß ich net wie der heißt. meine Schwester weiß es auch nicht, da ihr Pflanzen relativ egal sind und sie den Baum auch am liebsten dort weg hätte.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin echt fasziniert von dem Baum.

großes Bild
Dateianhänge
(link zum Originalbild und verkleinertes Bild eingefügt von Moderator stefan)
(link zum Originalbild und verkleinertes Bild eingefügt von Moderator stefan)
200408100307_SDC10042_mini.jpg (179.49 KiB) 4657 mal betrachtet

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Hallo Sellerie

Das dürfte der Forumsbaum 2007 sein, die Araucaria.

Gruss
Kurt

sellerie
Beiträge: 2
Registriert: 20 Apr 2008, 09:37
Wohnort: HH

danke Kurt

Beitrag von sellerie »

auja, genau der ist es!!!

ich hab alle Möglichen Suchbegriffe in die Suchmaschinen gegeben und nix gefunden (ausser auf japanisch :? )

vielen Dank!!!

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Sellerie,

herzlich willkommen im Baumforum. Über Google und hier in den Baumlisten findest Du viele Infos zur Araucaria araucana - Chilenische Araukarie (auch Andentanne genannt). Logischerweise gehört dieser Thread aber unter "Exoten" und wird wohl noch verschoben werden.
Möchte noch ein Bild beisteuern. Der Zapfen im Bild unten links hat die Größe einer Kokosnuss.

Gruß, Frank
Dateianhänge
Araucaria_araucana-01.jpg
Araucaria_araucana-01.jpg (85.5 KiB) 4692 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Sellerie,

noch eine Anmerkung zum Foto. Bitte die Bilder immer verkleinern. Wenn die längste Seite 640 px hat, passt es ideal in den vorgegebenen Rahmen. Auch sind 2.5 MB völlig unnötig. Mein Bild hat z.B. nur 86 kB. Ich nehme an, Du weißt, wie das geht. Ansonsten können wir es Dir gern erklären.

Gruß, Frank

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

kurt hat geschrieben:Hallo Sellerie

Das dürfte der Forumsbaum 2007 sein, die Araucaria.

Gruss
Kurt

hy Kurt
Frage dazu: :?:
wie wird hier ein Baum Forumsbaum ??
beste Güße vom

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Hallo Baumlaeufer

Das war nur ein Scherz. Letztes Jahr haben so viele die Araucaria zum Bestimmen eingegeben, dass jemand den Vorschlag machte, sie zum Forumsbaum 2007 zu ernennen.

Gruss
Kurt

Antworten