Melia azedarach

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Kalopanax
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jun 2023, 12:28

Melia azedarach

Beitrag von Kalopanax »

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Winterhärte vom Zederachbaum? Ich habe mir Samen aus dem Urlaub mitgebracht und die Keimquote war sehr gut...

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12330
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Melia azedarach

Beitrag von LCV »

Hallo,

in welcher Gegend wohnst Du denn?

Ich bin in der wärmsten Region Deutschlands, aber in den diversen Kurparks findet man Melia azedarach nur im Kübel, der im Herbst wieder ins Gewächshaus kommt. Immerhin blühen und fruchten die Bäumchen bei uns.

Gruß Frank

PS. Es heißt übrigens Melia azedarach.
Ich korrigiere es mal in der Headline, damit die Suche funktioniert.

Kalopanax
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jun 2023, 12:28

Re: Melia azedarach

Beitrag von Kalopanax »

Hallo Frank,
ich wohne im Raum Heidelberg. Ich werd's dann einfach Mal mit ein, zwei Pflanzen probieren und den Rest einräumen, dann hab ich immer noch Reserve.
Grüße Wolfgang

Benutzeravatar
Babs
Beiträge: 1398
Registriert: 20 Jun 2018, 12:01
Wohnort: Basel

Re: Melia azedarach

Beitrag von Babs »

Hier in Basel stehen 2 seit ein paar Jahren als öffentliche Bepflanzung vor dem Strafgericht. Die halten bisher durch.
LG Babs

Antworten