Trachycarpus fortunei

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Trachycarpus fortunei

Beitrag von kurt »

Hallo zusammen

Meine Frau hat 2 Hanfpalmen gekauft. Höhe ca. 40 cm. Sie sei angeblich für Pflanzung im Freien geeignet. Einiges googeln hat mich etwas nachdenklich gemacht. Winterhärte? Wer hat Erfahrung? Ist ein Foto erwünscht?

Gruss
Kurt

Matlan
Beiträge: 258
Registriert: 30 Jul 2007, 23:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Matlan »

Hallo,
der deutsche Palmenauspflanzpabst gibt bei der Trachycarpus fortunei die Frostgrenze bei -12° - -17°C an.
LG,
Matlan

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo,

meine hat den vorletzten Winter nicht überlebt. Standort war dicht am Haus, im Topf. Ältere, eingepflanzte Exemplare haben wohl bessere Überlebenschancen. Ca. 100 m Luftlinie entfernt steht eine T. ausgepflanzt, dicht am Haus mit ca. 7 m Höhe.

Viele Grüße

Raimond

Antworten