Teneriffa Baum 5 ---> Trachycarpus ? & Washingtonia ? & Phoenix sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Teneriffa Baum 5 ---> Trachycarpus ? & Washingtonia ? & Phoenix sp.

Beitrag von kurt »

Hallo zusammen

In der Freizeitanlage meines Hotels standen bzw. stehen noch Palmen mit signifikant unterschiedlichen Blatt- und Zweigformen. Wer kennt sich da aus?
Ich kenne keine mit Namen, da keine Schilder daran waren.

Gruss
Kurt
Zuletzt geändert von kurt am 30 Sep 2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Matlan
Beiträge: 258
Registriert: 30 Jul 2007, 23:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Matlan »

Hallo,
bei Fächerpalmen bin ich nicht sattelfest aber das letzte ist ziemlich sicher eine Phoenix canarensis.
LG,
Matlan

Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Roseo-Marginata »

Hier ist die Pflanze beschrieben. Auf dieser Seite sind weitere Pflanzen der kanarischen Inseln dargestellt.
LG Roseo

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo Kurt,
ich wage einen Tipp abzugeben.
2.Pflanze Trachycarpus fortunei.

Link
LG Nalis

Antworten