Teneriffa Strauch 4 ---> Pericallis sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Teneriffa Strauch 4 ---> Pericallis sp.

Beitrag von kurt »

Hallo zusammen

Noch so ein Ueberlebenskünstler. Ich hoffe, dass die Bestimmung mit diesen Fotos möglich ist.

Gruss
Kurt
Zuletzt geändert von kurt am 30 Sep 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo Kurt,
schön, daß Du noch ein Ei in Reserve hattest. Es ist aber eine genau so harte Nuß wie Chamaecytisus.

Es handelt sich um ein Korbblütengewächs. Gattung Pericallis, endemisch auf den Kanaren. Die Art vermag ich nicht zu bestimmen.

VG Wolfram

Antworten