Ilex am Weg durch den Golfplatz Alt Westerholt Register-Nr.: 2501

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11510
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Ilex am Weg durch den Golfplatz Alt Westerholt Register-Nr.: 2501

Beitrag von baumlaeufer »

Die letzte Neuentdeckung von meiner Main-Rheinradtour im August 2022 ist der Ilex am Weg durch den Golfplatz Alt Westerholt. Er kommt als Ersatz für einen Leereintrag unter die Register-Nr.: 2501. Sein Stammumfang beträgt 170 cm , Messen war hier für einen Ilex vergleichsweise recht einfach, weil nicht zu dicht gewachsen. Für einen Ilex ist er aber sehr hoch gewachsen, er fiel von weitem durch seine stattliche Erscheinung sofort auf !
Er steht zwar mitten im Golfplatz, ist aber durch den Standort am Verbindungsweg jederzeit zu erreichen.

Baumlaeufer
Dateianhänge
AltWesterholtIlex01.jpg
AltWesterholtIlex01.jpg (648.9 KiB) 194 mal betrachtet
AltWesterholtIlex02.jpg
AltWesterholtIlex02.jpg (638.37 KiB) 194 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten