Bergahornallee im Oytal bei Oberstdorf Register-Nr.: 4798

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5323
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Bergahornallee im Oytal bei Oberstdorf Register-Nr.: 4798

Beitrag von JoachimSt »

Bei Regenwetter sieht die Allee berauschend aus,

längst nicht so stimmungsvoll, wie auf den schönen Winterfotos im Register. Dennoch war es eine halbwegs gute Wanderung. Wir waren immerhin nicht durchnässt. Das dritte Foto habe ich aus der Gaststube durchs Fenster gemacht.

Die Allee ist ca. 450 m lang und besteht aus schätzungsweise 50 Baumpaaren. Der vermeintlich dickste Berg-Ahorn hat einen BHU von 2,52 m.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Bergahorn-Allee Oytal (1).jpg
Bergahorn-Allee Oytal (1).jpg (1.19 MiB) 82 mal betrachtet
Bergahorn-Allee Oytal (2).jpg
Bergahorn-Allee Oytal (2).jpg (1.04 MiB) 82 mal betrachtet
Bergahorn-Allee Oytal (3).jpg
Bergahorn-Allee Oytal (3).jpg (620.88 KiB) 82 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Baumradler
Beiträge: 857
Registriert: 27 Jan 2019, 17:18

Re: Bergahornallee im Oytal bei Oberstdorf Register-Nr.: 4798

Beitrag von Baumradler »

Hallo zusammen,

auch hier habe ich 2 Bilder vom Juni 2020 in voller Blätterpracht.

Viele Grüße
Baumradler
Dateianhänge
P1080125.JPG
P1080125.JPG (1.09 MiB) 69 mal betrachtet
P1080126.JPG
P1080126.JPG (933.04 KiB) 69 mal betrachtet

Antworten