Ginkgo auf der Insel Mainau Register-Nr.: 9235

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 3608
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Ginkgo auf der Insel Mainau Register-Nr.: 9235

Beitrag von JoachimSt »

Bei der Schlosskirche steht dieser auffällige Gingko mit tief ansetzender Krone.

Die Insel war bei schönem Wetter gut besucht, sodass es an einigen Plätzen kaum möglich war, ein Foto ohne Publikum zu machen. Beim Stamm ist es mir dann doch gelungen. :wink:

BHU: 4,90 m
Höhe: 23 m
Standort: N 47° 42.270', E 009° 11.969'

Grüße, Jo
Dateianhänge
Gingko Mainau Schloss (1).jpg
Gingko Mainau Schloss (1).jpg (1020.85 KiB) 76 mal betrachtet
Gingko Mainau Schloss (2).jpg
Gingko Mainau Schloss (2).jpg (803.23 KiB) 76 mal betrachtet
Gingko Mainau Schloss (3).jpg
Gingko Mainau Schloss (3).jpg (491.54 KiB) 76 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten