† Esterhazy-Silber-Pappel auf der Insel Mainau Register-Nr.: 981

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5405
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

† Esterhazy-Silber-Pappel auf der Insel Mainau Register-Nr.: 981

Beitrag von JoachimSt »

Die Silber-Pappel habe ich nicht gefunden.

Die Beschreibung "südlich des Hafens, auf der linken Seite des Weges zwischen Torbogen und Schloß" half mir nicht, da ich keinen passenden Torbogen gesehen habe. Eine entsprechende Silber-Pappel (Umfang 1995: 560 cm) auch nicht.

Das "Torbogengebäude" steht westlich vom Schloss. Auch dort fand ich keine alte Pappel.

MT und die DDG haben sehr viele Bäume auf Mainau erfasst, darunter aber keine Silber-Pappel.

Alles zusammen spricht dafür, dass sie nicht mehr existiert. Das Kreuz ist gesetzt.

Grüße, Jo
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: † Esterhazy-Silber-Pappel auf der Insel Mainau Register-Nr.: 981

Beitrag von baumlaeufer »

Nichts neues, aber den Standort habe ich mittig auf die Insel gesetzt. Weil der Eintrag überall rumirrt und Verwirrung schafft .

ordnender Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten