Was ist das? ---> Populus x canadensis (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Claudi37
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mär 2008, 11:31

Was ist das? ---> Populus x canadensis (?)

Beitrag von Claudi37 »

Hallo,

suche den Namen dieses Baumes. Blüht jetzt gerade.
Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße Claudi
Dateianhänge
Laubbaum 003 kleiner.jpg
Laubbaum 003 kleiner.jpg (82.02 KiB) 2663 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo Claudi37,
willkomen im Forum.

Deine Blüten sind von einer Pappel, höchstwahrscheinlich die Zitter-Pappel, Populus tremula.

LG Nalis

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6753
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Claudi,
Pappel ist es sicher.
Ich tendiere allerdings mehr zur Populus x canadensis, der gängigen Hybrid-Pappel.
Die langen Knospenschuppen, die wie ein Schnabel den Blütenstand umgeben sprechen für mich dafür.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Claudi37
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mär 2008, 11:31

Beitrag von Claudi37 »

Einen lieben Dank an die beiden Moderatoren für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich mal gezielt nach Pappeln suchen, vielleicht finde ich was genaues.

Einen schönen Tag noch
LG Claudi

Claudi37
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mär 2008, 11:31

Beitrag von Claudi37 »

Ich habe mal gezielt nach der Kanadischen Pappel gesucht und siehe da, die Fotos davon entsprechen genau meinem Foto. Also nochmals Danke.

LG Claudi

Antworten