"Brombeere" ? ---> Fraxinus excelsior
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
"Brombeere" ? ---> Fraxinus excelsior
Hallo,
um mich von einer langen Fahrt zu erholen, bin ich mal durch ein nahegelegenes Gelände spaziert. An einem mittelgroßen Baum fielen mir diese Blüten (?) oder was es auch immer sei, auf, die aussehen, als hätte man Brombeeren an die Zweige geklebt. Ist mir vorher noch nie bewusst begegnet. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Frank
um mich von einer langen Fahrt zu erholen, bin ich mal durch ein nahegelegenes Gelände spaziert. An einem mittelgroßen Baum fielen mir diese Blüten (?) oder was es auch immer sei, auf, die aussehen, als hätte man Brombeeren an die Zweige geklebt. Ist mir vorher noch nie bewusst begegnet. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Frank
- Dateianhänge
-
- DSCI0003k.jpg (54.86 KiB) 6725 mal betrachtet
Die gewöhnliche Esche ist anhand dieser schwarzen Knospen, die wie Kardinalskappen aussehen, sehr einfach im unbelaubten Zustand zu erkennen. Ein sehr wichtiges Bestimmungsmerkmal.
LG Nalis
LG Nalis
Zuletzt geändert von tormi am 09 Mär 2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
die jungen, sich gerade öffnenden Blütenstände der Esche - sehr auffällig in dieser Form - und sehr selten zu sehen, da sie meistens weiter oben hängen!
Genau wie auf den gezeigten Bildern sind sie mir heute auch besonders aufgefallen!
Gruß, Stefan
Genau wie auf den gezeigten Bildern sind sie mir heute auch besonders aufgefallen!
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
(Rabindranath Tagore)
https://baum-des-tages.blogspot.de/
-
Hallo Frank
Dank deinem Bild kann ich endlich wieder drei Bäume bestimmen.
Doch es ist so , je mehr ich weiß,um so mehr Fragen habe ich.
Doch immer eine nach der andern.
lg chriss
Dank deinem Bild kann ich endlich wieder drei Bäume bestimmen.
Doch es ist so , je mehr ich weiß,um so mehr Fragen habe ich.
Doch immer eine nach der andern.
lg chriss
- Dateianhänge
-
- P3140073.jpg (37.14 KiB) 6604 mal betrachtet
-
- 3 Eschen
- P3130063.jpg (48.95 KiB) 6604 mal betrachtet
-
Re: Esche
Hallo Chriss,chriss hat geschrieben: je mehr ich weiß, um so mehr Fragen habe ich.
genau so ist es! Gut ausgedrückt. Es geht mir genauso. Trotzdem immer weitermachen!
LG Roseo