Welche Weide könnte das sein ---> Populus tremula (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
baader
Beiträge: 3
Registriert: 17 Feb 2008, 21:36

Welche Weide könnte das sein ---> Populus tremula (?)

Beitrag von baader »

Weiß jemand um welche Weide es sich auf dem Bild handelt oder ist es überhaupt eine Weidenart?
Standort war eher ein trockener.

Besten Dank
Robert
Dateianhänge
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (46.5 KiB) 2498 mal betrachtet

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo Robert,

das sieht eher nach Pappel aus, welche, kann ich allerdings so auch nicht sagen. Kannst du auch Bilder von den Knospen und dem Habitus einstellen.

Viele Grüße

Raimond

baader
Beiträge: 3
Registriert: 17 Feb 2008, 21:36

Beitrag von baader »

Hallo Raimond
Danke für deinen Tipp. Vom Habitus hab ich kein Bild, denn der Baum ist schon zu Brennholz verarbeitet, aber von einer Knospe gibt es eins. Vielleicht kannst du mit diesem etwas anfangen und mir sagen um welche Pappel es sich handelt.
lg
Robert
Dateianhänge
PICT0006.JPG
PICT0006.JPG (42.66 KiB) 2449 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,
ein gutes Bild, das erleichtert die Bestimmung. Ich bin für Populus tremula, die Zitterpappel. Deren Brennwert ist allerdings nicht bedeutend.
LG Nalis

baader
Beiträge: 3
Registriert: 17 Feb 2008, 21:36

Beitrag von baader »

Danke!

lg
Rboert

Antworten