Kaukasische Flügelnuss in Leipzig, Register-Nr.: 8754

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
treetrip
Beiträge: 731
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Kaukasische Flügelnuss in Leipzig, Register-Nr.: 8754

Beitrag von treetrip »

Hallo zusammen, ich mache mal ganz vorsichtig weiter...
Bei ihr wunderts mich, dass ich sie nicht schon vorher einmal besucht habe. Und tatsächlich war etwas Glück dabei. Auf dem Grundstück steht jetzt ein neues Haus, da wurde bei meinem Besuch sehr viel gearbeitet. Jede Wette, dass es nur noch ein paar Wochen dauert und da ist dann ein Zaun. Privatgelände...
besucht am 28.4.2022

Leipzig
Gohlis
(Fritz-Seger-Str. 10)
51.358503, 12.371359

BHU: 3,16m (Die Stadt hatte 1999 3,35m angegeben, ich kann mir das nur so erklären, dass die Messhöhe nicht ganz stimmig ist. Sie steht minimal erhöht, ich hatte mich ganz nah an sie "rangekuschelt", daher liegt vielleicht meine Messhöhe etwas höher)
geschätztes Alter 100 Jahre

- Stammschosser, Wurzelbrut
- etwas Efeubewuchs
- vitaler Hochstamm
- Stadt ('99): - U= 3,35 m; - h= 24 m; - Kronenø= 17 m

ND, bald wohl nicht mehr frei zugänglich

Im Register
Dateianhänge
Fritz-Seger-Str. 2022 (1).JPG
Fritz-Seger-Str. 2022 (1).JPG (662.72 KiB) 68 mal betrachtet
Fritz-Seger-Str. 2022 (2).JPG
Fritz-Seger-Str. 2022 (2).JPG (1.37 MiB) 68 mal betrachtet
Fritz-Seger-Str. 2022 (3).JPG
Fritz-Seger-Str. 2022 (3).JPG (1.36 MiB) 68 mal betrachtet
Fritz-Seger-Str. 2022 (4).JPG
Fritz-Seger-Str. 2022 (4).JPG (1.43 MiB) 68 mal betrachtet
Fritz-Seger-Str. 2022 (5).JPG
Fritz-Seger-Str. 2022 (5).JPG (1.39 MiB) 68 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 5004
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Kaukasische Flügelnuss in Leipzig, Register-Nr.: 8754

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo treetrip,

die Flügelsuss ist nun im Register zu bewundern.
ND, bald wohl nicht mehr frei zugänglich
...gerade noch rechtzeitig :wink:


Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten