Teneriffa: Früchte wie Ahorn, aber riesig -->Tipuana tipu

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Teneriffa: Früchte wie Ahorn, aber riesig -->Tipuana tipu

Beitrag von Roseo-Marginata »

Jetzt wieder ein Frage zu einem Baum, den ich auf Teneriffa gesehen habe. Leider kann ich derzeit kein Foto hochladen, Speichergrenze erreicht.
Folgende Beschreibung: Flügelnüsse wie beim Ahorn. Sie schienen einzeln zu stehen, jedenfalls nicht deutlich paarig, wie beim Ahorn. Dafür riesig, 8 cm lang und mehr. Blätter gefiedert, unpaarig, ähnlich wie bei der Robinie. Rinde mit Längsrissen.
LG Roseo

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Ich glaube, wir hatten das schon mal im Forum.

Du solltest etwas sparsamer mit Deinen Bildern umgehen, wenn Du nicht welche löschen willst. Jetzt wäre es aber angebracht.

Gruß
Wolfram

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 9485
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

könnte evtl. ein Tipubaum sein. Wäre neugierig auf Bilder.

Gruß
Frank

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen »

Hallo
schicke eine pn an einen Admin. Der müsste dann deine Speichergrenze erhöhen. Dann musst du nichts mehr löschen. Ich glaube bei Kurt war das so.

Grüße Martin
Auch ein kleiner Baum ziert einen großen Garten.

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo Roseo,

schau mal hier

Frank sei Dank für den Anstoß.

Gruß
Wolfram

wolfachim_roland
Beiträge: 5606
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Bei den Malpighiaceae gibt es auch geflügelte Nuss-Früchte, z.B.:

http://delta-intkey.com/angio/images/malpi306.gif

Wolf
Wolf Roland

Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Roseo-Marginata »

wolfram hat geschrieben:
schau mal hier
Hallo Wolfram,

danke! Exakt, das ist der Baum! Also gar nicht mehr nötig, ein Bild nachzureichen, hier steht alles, was man wissen muss. Ich staune mal wieder über den Reichtum 'unserer' Seite.
LG Roseo

Antworten