Eiche, Linde oder doch Buche? --> Fagus sylvatica [kein Bild]

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
quellfelder
Beiträge: 4677
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Eiche, Linde oder doch Buche? --> Fagus sylvatica [kein Bild]

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

ich würde gern herausfinden, um welche Art von Bäumen es hier sich handelt, die diesen Stein flankieren.
Ich persönlich halte es für Buchen.(von den 19 Bildern das erste Bild in der zweiten Reihe)
https://www.komoot.de/highlight/496866

Viele Grüße

quellfelder

Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Re: Eiche, Linde oder doch Buche?

Beitrag von Andreas75 »

Stimmt, es sind Buchen.

Grüße,
Andreas

quellfelder
Beiträge: 4677
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Re: Eiche, Linde oder doch Buche?

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

ja, vielen Dank für die Bestätigung. Jetzt muß nur noch die aus gleichem Anlaß gepflanzte Eiche gefunden werden.

Viele Grüße

quellfelder

Antworten