zwei baumarten ---> Malus sp. & Pterocarya fraxinifolia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
marko a.
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2008, 00:49
Wohnort: münchen

zwei baumarten ---> Malus sp. & Pterocarya fraxinifolia

Beitrag von marko a. »

hallo, Leute!

seit Tagen versuche ich vergeblich zwei Baumarten zu bestimmen. ich schicke euch paar Fotos und hoffe es klappt.

l.G. Marko
Dateianhänge
Kätzchen (oder Früchte???)<br />Baum2
Kätzchen (oder Früchte???)
Baum2
b2.4.JPG (32.8 KiB) 1573 mal betrachtet
Knospen Baum2
Knospen Baum2
b2.3.JPG (44.38 KiB) 1565 mal betrachtet
Borke Baum2
Borke Baum2
b2.1.JPG (129.62 KiB) 1572 mal betrachtet
Unbekannter Baum2
Unbekannter Baum2
b2.0.JPG (159.95 KiB) 1573 mal betrachtet
Knospen Baum1
Knospen Baum1
b1.4a.jpg (27.28 KiB) 1572 mal betrachtet
Frucht baum 1
Frucht baum 1
b1.3a.jpg (45.9 KiB) 1572 mal betrachtet
Unbekannter baum 1
Unbekannter baum 1
b1.2a.jpg (140.88 KiB) 1592 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo Marko,

das erste scheint ein Zier-Apfel zu sein. Der zweite Baum ist eine kaukasische Flügelnuss, Pterocarya fraxinifolia.

Wenn Du Bilder ins Forum einstellen möchtest, ist es vorteilhaft wenn Du sie auf 500 x 650 Pixel reduzierst. Hier und hier bekommst Du die nötigen Info's.

LG Nalis

marko a.
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 2008, 00:49
Wohnort: münchen

Beitrag von marko a. »

Vielen dank Tormi!!!

Trifft voll und ganz zu!!!

Danke auch für den tipp mit den fotos!

Antworten