2 Schwarzpappel an der Almeumleitung, Register-Nr.: 8441

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Andreas Scherf
Beiträge: 88
Registriert: 04 Jan 2022, 17:50

2 Schwarzpappel an der Almeumleitung, Register-Nr.: 8441

Beitrag von Andreas Scherf »

Diese Schwarzpappeln stehen in 33142 Büren-Brenken an der Alme und einer Almeumleitung und sind reinrassig. Die DNA wurde vom Land NRW, Wald und Holz überprüft.
2 Schwarzpappeln sind klonidentisch. Der Zustand ist bereits kritisch. Alle sind weiblich
Adresse: Baakweg 10 in 33142 Büren - Brenken (GPS, 51,585867; 8,502169)
Dateianhänge
Büren-Brenken an der Alme
Büren-Brenken an der Alme
P1020806.JPG (1.34 MiB) 541 mal betrachtet
Büren-Brenken an der Alme
Büren-Brenken an der Alme
P1020811.JPG (913 KiB) 541 mal betrachtet
Büren-Brenken an der Alme
Büren-Brenken an der Alme
P1020812.JPG (1.59 MiB) 541 mal betrachtet
Büren-Brenken an der Alme
Büren-Brenken an der Alme
P1020813.JPG (1.78 MiB) 541 mal betrachtet
Büren-Brenken an der Alme
Büren-Brenken an der Alme
P1020814.JPG (1.67 MiB) 541 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: 3 Schwarzpappeln in Büren Brenken an der Alme

Beitrag von baumlaeufer »

Ist der Stammumfang bekannt ?

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Andreas Scherf
Beiträge: 88
Registriert: 04 Jan 2022, 17:50

Re: 3 Schwarzpappeln in Büren Brenken an der Alme

Beitrag von Andreas Scherf »

Ein Baum hat einen Umfang in 1,3 m Höhe von 525 cm und die andere Schwarzpappel hat einen Umfang in 1,3 m Höhe von 560 cm.
Die alleinstehende Schwarzpappel konnte wegen der Nachwirkungen des fast Hochwassers nicht vermessen werden. Wird aber ähnlich sein.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: 3 Schwarzpappeln in Büren Brenken an der Alme

Beitrag von baumlaeufer »

Hallo Andreas Scherf,

hier kommt der Eintrag für die 2 Schwarzpappel an der Almeumleitung unter der Register-Nr.: 8441. Zwei Fotos habe ich übernommen. Mich persönlich stören etwas die Aufnahmedaten im Bild . Das muß aber jeder selber wissen, wie er / sie es damit hält. Ich habe schon etliche Anfragen von Medien zu Registerfotografien bekommen. Zumeist werden prägende Originalbilder gewünscht. Ich gebe die Anfragen dann gerne an die Fotografen weiter.

Apropos Fotos, haben Sie vom Messeinsatz Bilder mitgebracht ? Laublose Habitusbilder sind bei " so strubbeligen Baumwesen " sehr hifreich.

Ich habe noch Fragen

- kann ich die beiden Schwarzpappeln jederzeit besuchen, ist es öffentlich zugänglich ?

- Die Koordinaten in übermittelten Adressangabe - Baakweg 10 in 33142 Büren - Brenken (GPS, 51,585867; 8,502169) - sind nicht richtig ! Ich hab für den Eintrag erst mal gegenüber Haus Baakweg 10 gewählt.

- wo steht die einzelne Schwarzpappel ? Ich möchte ihr schon einen einzelnen Eintrag geben.

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Andreas Scherf
Beiträge: 88
Registriert: 04 Jan 2022, 17:50

Re: 3 Schwarzpappeln in Büren Brenken an der Alme

Beitrag von Andreas Scherf »

2 Schwarzpappeln stehen hier (GPS: 51°35'09.1"N 8°35'29.5"E) Vom Dorf kommend Baakweg fahren und dann in einen Stichweg zu einer alten Fabrik fahren, An dem alren Schopppen vorbei gehen und man steht zwischen den 3 Schwarzpappeln, rechts 2 Stück und links eine einzelne.
Dateianhänge
" Schwarzpappeln Brenken
" Schwarzpappeln Brenken
IMG_0707.JPG (1.46 MiB) 424 mal betrachtet

Andreas Scherf
Beiträge: 88
Registriert: 04 Jan 2022, 17:50

Re: 3 Schwarzpappeln in Büren Brenken an der Alme

Beitrag von Andreas Scherf »

Die Bilder sind alle von mir und original.

Antworten